Bewegungsbaustelle

Die Bewegungsbaustelle ist für unsere kleinsten Pänz. Mit Beginn des Krabbelns und dem selbständigen Aufrichten/ Hochziehen wird dieser Kurs interessant. Die motorische Bewegungsentwicklung geht in den ersten beiden Lebensjahren rasant voran und man kann sich gar nicht satt sehen an den ersten Versuchen, wenn die Babies mobil werden. In diesem Kurs wird gekrabbelt, gerollt, geklettert und geschaukelt. Eine altersgerechte Bewegungslandschaft setzt neue Reize. Kleine Rituale zu Beginn und am Ende geben einen Rahmen, dazwischen dürfen sich die Kinder frei bewegen. Kleine Tipps aus physiotherapeutischer Sicht rund um die motorische Entwicklung runden jede Stunde ab, denn eure Fragen finden hier ihren Platz, wie zum Beispiel:

„Wann kaufe ich den ersten Schuh und worauf muss ich achten?“

„Soll ich mit meinem Kind laufen üben?“

„Robben und krabbeln alle Kinder?“

„Soll ich mein Kind mit Kissen unterstützt hinsetzen, wenn es einfach noch nicht selbst sitzen kann?“

Ich freue mich, dich und dein Kind kennenzulernen!

 

Leitung

  • Maren Seitzinger, Physiotherapeutin

Ort

  • PURE - Studio für Pilates, Yoga und Gesundheit, Josef-Gladbach-Platz 10, 50259 Pulheim

Anmeldung