Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sehr sanfte Möglichkeit, in tieferen Strukturen des Körpers einzutauchen und Energie bewusst zu bewegen. Die Positionen im Yin Yoga werden lange und passiv gehalten, meist im Liegen, so dass die Muskeln dabei entspannen können und das Fasziengewebe sanft unter Zug gesetzt wird. Auf diese Art und Weise lassen sich langfristig Blockaden und Verspannungen leichter lösen.

Was erwartet Dich?

In den 60-minütigen Yogastunden kannst Du Dich auf viel Ruhe und Entspannung freuen. Anders als beim aktiven Yoga (wie z.B. Vinyasa Yoga), geht es hier mehr darum die Muskeln loszulassen und in die Positionen „reinzuschmilzen“.

Für wen geeignet?

Die offene Yogastunde ist für alle geeignet, unabhängig vom Fitnesslevel, Kenntnisstand oder Alter. Du wirst Dich hier wohlfühlen, wenn Dir nach „abschalten“ und wenig Bewegung ist. Die Teilnahme ist auch in der Schwangerschaft oder mit Einschränkungen z.B. Unbeweglichkeit einer Körperregion geeignet.

Wie funktioniert das Ganze Online?

1. Zoom App – Das einzige was Du für die Online-Yogastunde brauchst, ist ein Ort, an dem Du in Ruhe Yoga machen kannst und ein Smartphone, Laptop oder Tablet mit der Zoom App (kostenlos zum runterladen). Dort musst Du Dich registrieren, gerne mit Deinem richtigen Namen, damit ich Dich später erkenne.

2. Der Einladungs-Link wird nach der Buchung 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde (also um 18:45 Uhr) per E-Mail zugeschickt und aktiviert. Solltest Du Probleme haben, schicke ich Dir den Link manuell zu.

3. Nach Einlass bei Zoom – Ich habe die Voreinstellung so gewählt, dass alle Teilnehmer zu Beginn der Stunde mit Ton und Video starten, so dass wir uns begrüßen können und ich Dich während der Yogastunde sehen kann. Sobald die Stunde beginnt, stelle ich alle Teilnehmer auf stumm und nur mich auf laut. Du kannst natürlich auch Deinen Ton und Dein Bild deaktivieren.

Infos

Termine

jeweils 5x dienstags
20 – 21 Uhr

13. April – 11. Mai 2021

18. Mai – 25. Juni 2021

Preis

  • 5er Kursreihe 50 €
  • Einzelstunde DropIn jeweils 12 €

LEITUNG

Daniela Klütsch (Yoga-Lehrerin)

ORT

Online per Zoom

Anmeldung über den „rundum bewusst Yoga“ Kursplan: