Yoga Soft (Level 1)

Du hast erste Erfahrungen mit Yoga gesammelt und möchtest Deine Praxis vertiefen? Dann bist Du hier richtig! Im Yoga Soft Kurs werden die Körperhaltungen (Asanas) tendenziell eher lange gehalten und genau ausgerichtet.

Inhalt der Stunde

Jede Stunde beginnt mit einer lockeren Mobilisation und wird mit einer entspannenden Meditation abgeschlossen. Durch das sanfte Dehnen gewinnst Du an Flexibilität und stärkst gleichzeitig Deine Kraft und Ausdauer.

Für wen geeignet?

Die 5-teilige Kursreihe ist für alle geeignet, die mit den Yoga Basics (wie einfachen Atemtechniken und Bewegungsabläufen) vertraut sind und die Lust auf eine sanfte Yogastunde haben. Du wirst Dich hier wohlfühlen, wenn du mal keine Lust auf viel Bewegung hast, trotzdem aber etwas tun möchtest.

Wie funktioniert das Ganze Online?

1. Zoom App – Das einzige was Du für die Online-Yogastunde brauchst, ist ein Ort, an dem Du in Ruhe Yoga machen kannst und ein Smartphone, Laptop oder Tablet mit der Zoom App (kostenlos zum runterladen). Dort musst Du Dich registrieren, gerne mit Deinem richtigen Namen, damit ich Dich später erkenne.

2. Der Einladungs-Link wird nach der Buchung 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde (also um 18:45 Uhr) per E-Mail zugeschickt und aktiviert. Solltest Du Probleme haben, schicke ich Dir den Link manuell zu.

3. Nach Einlass bei Zoom – Ich habe die Voreinstellung so gewählt, dass alle Teilnehmer zu Beginn der Stunde mit Ton und Video starten, so dass wir uns begrüßen können und ich Dich während der Yogastunde sehen kann. Sobald die Stunde beginnt, stelle ich alle Teilnehmer auf stumm und nur mich auf laut. Du kannst natürlich auch Deinen Ton und Dein Bild deaktivieren.

Infos

Termine

5x donnerstags
20 – 21 Uhr

15. April – 20. Mai 2021 (Kurs am 13.5. fällt aus)

27. Mai – 24. Juni 2021

Preis

50 € pro Kursreihe

12 € DropIn Einzelstunde

LEITUNG

Daniela Klütsch (Yoga-Lehrerin)

ORT

Online während des Lockdowns

Danach im PURE – Studio für Pilates, Yoga & Gesundheit, Joseph-Gladbach-Platz 10, 50259 Pulheim-Stommeln

Anmeldung über den „rundum bewusst Yoga“ Kursplan: