Pilates für Pre-Teens

Das viele Sitzen für die Schule nervt und du suchst einen Ausgleich, der deinem Rücken und dem ganzen Körper gut tut? Vielleicht fühlst du dich manchmal auch steif und unbeweglich und brauchst einfach mal einen passenden Start, um wieder mit Sport anzufangen? Dann bist du hier goldrichtig! In diesem Kurs wirst du dich mal wie beim Yoga fühlen – mit fließenden Bewegungen auf der Matte. Aber plötzlich bist du im Fitness-Studio, wenn wir kleine Kraftübungen einbauen. Dann wieder ist es ein bisschen wie Ballett und die wirst von Stunde zu Stunde deine Wirbelsäule aufrichten und die umliegende Muskulatur kräftigen. Ab und zu findest du auch kleine Elemente aus dem Bodenturnen wieder, aber immer steht dein Rücken im Mittelpunkt und: es wird Spaß machen, denn das ist das Allerwichtigste!

Du brauchst nur eine bequeme Wohlfühl-Hose, ein Handtuch und eine Wasserflasche und dann kann es losgehen. Vorkenntnisse brauchst du keine und auch wenn deine beste Freundin nicht mitkommen möchte, bist du hier herzlich Willkommen!

Bei regelmäßiger Teilnahme wird der Kurs von deiner gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst. Weitere Infos siehe „Tarife“.

Leitung

  • Maren Seitzinger, Physiotherapeutin, Pilates-Trainerin, Kinderrückentrainerin

Ort

  • PURE - Studio für Pilates, Yoga und Gesundheit, Josef-Gladbach-Platz 10, 50259 Pulheim

Anmeldung