Team

Über uns

Pilates

Maren Seitzinger

Maren ist Physiotherapeutin & Pilatestrainerin und hat PURE ins Leben gerufen. Früher wollte sie mal Deutsch, Theologie und Tanz studieren, stattdessen wurde es dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und zur Kinder- und Jugendreferentin mit einem kleinen Abstecher als Redakteurin in einem Verlag. Da man aber nur ein Leben hat, musste sie sich entscheiden. Der Bewegungsdrang hat sich durchgesetzt. Die Leidenschaft für’s Tanzen und Bewegen hat sie kurzerhand mit der Physiotherapie kombiniert. Das Pilatestraining ist die perfekte Verbindung aus beiden Richtungen. Theologin ist sie auch keine geworden, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem Gedanken über’s Leben machen kann. Wer noch mehr zu ihrem fachlichen Schwerpunkt in der Physiotherapie und den Weiterbildungen im Kursbereich wissen will, schaut einfach hier vorbei: www.marenseitzinger.de

Yoga

Daniela Klütsch

Daniela ist hauptberuflich Grafik-Designerin, nebenher Yogalehrerin aus Leidenschaft und Mama seit 2019. Veränderung ist etwas, was sie immer schon begleitet hat, auch als sie ihren Agenturjob vor 10 Jahren an den Nagel gehangen und sich selbständig gemacht hat. Neben ihrer Arbeit für nachhaltige Unternehmen, gehört ein bewusster Lebensstil und Yoga zu ihrem Alltag. Seit 2016 gibt sie regelmäßig Yoga-Kurse und Workshops, erst in Köln, dann in Stommeln. Außerdem bietet sie Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen an. Ihr Yogastil orientiert sich an den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus sanfter Mobilisation, dynamischen Vinyasa Flows und Yin Yoga aus.
Erfahre hier mehr: www.rundumbewusst.de/yoga

Büro

Christian Seitzinger

Christian ist BWL-er und hält den Laden im Hintergrund zusammen. Er bewahrt die Ruhe und den großen Überblick. Beruflich und auch privat mag er Zahlen. Er ist ein Menschenfreund, liebt Humor, den Karneval und den FC, Feuer, Kölsch und Bücher. Er ist mit Maren verheiratet und ihre Söhne Leo und Mats sind inzwischen schon Schulkinder. Christian geht lieber am Rhein joggen als zum Pilates, sieht aber ein, dass ihm ein bisschen mehr Beweglichkeitstraining nach zehn Stunden Sitzen pro Tag nicht schaden würde. Sein Angebot, die Kurse als Drill-Sergeant mit seiner Trillerpfeife aufzumischen, wurde dankend abgelehnt. Na sowas. Leo und Mats bevorzugen Tischtennis, Parcour und Kickboxen. Sie fänden es cooler, wenn PURE ’ne Turnhalle hätte. Augen auf bei der Wahl der Immobilie!



Yin Yoga

Nadine Oberlack

Nadine ist Yin Yoga- und angehende Pilates-Trainerin, Masseurin und Klangtherapeutin.  

Nachdem sie einige Jahre als Anwaltsassistentin gearbeitet hat, brauchte Nadine eine berufliche Veränderung, einen Beruf, bei dem man vom Kopf wieder ins Herz findet. So kam Nadine zum Yin Yoga und arbeitet momentan hauptberuflich als Masseurin. Eine weitere Leidenschaft von Nadine ist die Musik, darum werden ihre Yogastunden auch mal mit Instrumenten, Gesang oder einem Klangbad abgerundet. Nadines Lieblingsmotto: „Musik an – Welt aus!“ 


Yoga

Sarah Voigt

Sarah arbeitet hauptberuflich als Sozialpädagogin in einer Einrichtung für Familien. Seit 2017 ist sie freiberuflich als Yogalehrerin tätig. Sie selbst fand inmitten einer der schwersten Zeiten ihres Lebens zum Yoga und dadurch erst wieder richtig in das eigene Leben zurück. Seit 2011 ist die tägliche Praxis – und sei es nur ein tiefes Durchatmen im trubeligen Alltag – für Sarah nicht mehr wegzudenken. Durch die Ausbildung zur Yogalehrerin im Yogaloft Köln, folgte sie dem inneren Ruf ihre Herzensangelegenheit, mit all ihren heilenden Kräften, mehr Menschen zugänglich zu machen. Ihren Yogis einen Raum zum Atmen, neu justieren und Ruhe finden zu eröffnen, ist ihr besonders wichtig. Neben Vinyasa Flow zählen auch die Arbeit mit werdenden Müttern im Prenatal Yoga, sowie traumasensitives Yoga zu Sarahs Leidenschaft. Ihre Classes sind feurig und voller lebendiger Flows – als ehemalige Tänzerin kann sie hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wenn sie nicht gerade auf der Matte zu finden ist, trifft man sie gern mit ihren beiden Jungs auf den Spielplätzen in und um Stommeln, oder bei einem leckeren Chai Tee in einem Cafe. 


Pilates

Michaela Banderenko

Als Michaela mit 18 Jahren ihre erste Aerobic Stunde mitmachte, war die Leidenschaft für Kurse geweckt. Ein Jahr später war sie selbst Trainerin und seither gibt sie mit viel Spaß und Freude Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen. Bis ihre Tochter in den Kindergarten kam, hat sie hauptberuflich leitende Funktionen in der Fitnessbranche durchlaufen. In den letzten 9 Jahren spezialisierte sie sich auf Wirbelsäulengymnastik und funktionales Training und begeistert sich seit Neuestem für Pilates. Solltet Ihr sie nicht in einem Kursraum finden, so steckt sie mit Sicherheit auf einem Tennisplatz, denn das ist neben Zeit mit der Familie mittlerweile ihre größte Passion.


Entspannung und Ernährung

Andrea Irle

Nach ihrem sportwissenschaftlichen Studium ist Andrea erst einmal in den Sportvermarktungs- und Eventsektor eingetaucht. Parallel dazu hat sie sich im Gesundheitsbereich fortlaufend weitergebildet. Seit 2018 ist Andrea als Trainerin und Coach für ganzheitliches Wohlbefinden mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Resilienz freiberuflich tätig. In ihrem Leben spielt eine Mischung aus offen und aktiv sein, genießen und zur Ruhe finden eine große Rolle. Als Mutter von zwei Kindern, selbständige Unternehmerin und Familienorganisatorin findet sie Ausgleich u.a. mit Nordic Walking, Yoga und verschiedenen Entspannungstechniken. Gesundheit ist für Andrea eine Frage der nachhaltigen Verhaltensänderung. Das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und das „ins Tun kommen“ sind hierbei für sie entscheidend. Ihr Motto: Die Dosis macht das Gift. Mehr zu Andrea unter www.andreairle.de


Functional Pilates

Nadine Nehls

Nadine kommt ursprünglich aus dem hohen Norden und ist vor knapp 10 Jahren von Hamburg ins Rheinland gezogen. Die frühere Versicherungskauffrau hat sich mit einer eigenen Kindertagespflege in Pulheim Sinnersdorf selbständig gemacht und sich in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen weitergebildet. So ist Nadine seit 2016 Pilatestrainerin und seit 2019 als Darmgesundheitsberaterin tätig und lernt gerade fleißig für ihre Prüfung zur Heilpraktikerin. Seit ihrer Kindheit ist der Sport ihre Leidenschaft und sie liebt es, ihre Freizeit mit Judo, Capoeira, Leichtathletik, Fitness, Yoga und Pilates zu verbringen. Mit ihrer offenen, humorvollen und motivierenden Art schafft es Nadine, sowohl Kinder als auch Erwachsene in ihren Kursen zu begeistern. 


Pilates

Elli Quedenfeldt

Elli ist freiberufliche Gesundheitstrainerin und 3-fach Mama. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf den Themen Rumpf, Ernährung und Meditation. Elli unterrichtet bei uns Klassen in Power Pilates & Beckenbodentraining. Ihr Spektrum reicht aber von Yoga über Wirbelsäulengymnastik bis hin zu Achtsamkeitstrainings. Personal Trainings zum Thema Rectusdiastase und Mobility gehören ebenfalls zu ihrem weiten Spektrum. Ihr Credo: Jeder Körper erzählt seine eigene Geschichte.


Yoga

Nicole Wieschalla

Nicole ist leidenschaftliche Lehrerin – hauptberuflich an einer Kölner Grundschule und in ihrer Freizeit als Vinyasa Yogalehrerin. In Yoga hat sich Nicole vor über zehn Jahren verliebt. Seitdem kann sie sich ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Nicole übt regelmäßig mit viel Leidenschaft und Freude. Aus ihrer Praxis schöpft sie pure Lebensfreude, Kraft, Energie, aber auch Leichtigkeit und inneren Frieden. Genau diese Qualitäten möchte sie in ihren Yogaklassen gerne an ihre SchülerInnen weitergeben. Ihre Klassen sind geprägt von Anspannung und Entspannung. In kraftvollen Flows, die stets von guter Musik begleitet werden, setzt sie ihren Fokus vor allem auf eine korrekte Ausrichtung der Asanas. Nicole möchte ihren SchülerInnen ihre Liebe zum Yoga vermitteln und freut sich ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich ebenfalls in Yoga verlieben.