Team

Über uns

Maren Seitzinger

Maren ist Physiotherapeutin & Pilatestrainerin und hat PURE ins Leben gerufen. Früher wollte sie mal Deutsch, Theologie und Tanz studieren, stattdessen wurde es dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und zur Kinder- und Jugendreferentin mit einem kleinen Abstecher als Redakteurin in einem Verlag. Da man aber nur ein Leben hat, musste sie sich entscheiden. Der Bewegungsdrang hat sich durchgesetzt. Die Leidenschaft für’s Tanzen und Bewegen hat sie kurzerhand mit der Physiotherapie kombiniert. Das Pilatestraining ist die perfekte Verbindung aus beiden Richtungen. Theologin ist sie auch keine geworden, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem Gedanken über’s Leben machen kann. Wer noch mehr zu ihrem fachlichen Schwerpunkt in der Physiotherapie und den Weiterbildungen im Kursbereich wissen will, schaut einfach hier vorbei: www.marenseitzinger.de

Daniela Klütsch

Daniela ist hauptberuflich Grafik-Designerin, nebenher Yogalehrerin aus Leidenschaft und Jungsmama seit 2019. Veränderung ist etwas, was sie immer schon begleitet hat, auch als sie ihren Agenturjob vor 10 Jahren an den Nagel gehangen und sich selbständig gemacht hat. Neben ihrer Arbeit für nachhaltige Unternehmen, gehört ein bewusster Lebensstil und Yoga zu ihrem Alltag. Seit 2016 gibt sie regelmäßig Yoga-Kurse und Workshops, erst in Köln, dann in Stommeln. Außerdem bietet sie Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen an. Ihr Yogastil orientiert sich an den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus sanfter Mobilisation, dynamischen Vinyasa Flows und Yin Yoga aus.

Christian Seitzinger

Christian ist BWL-er und hält den Laden im Hintergrund zusammen. Er bewahrt die Ruhe und den großen Überblick. Beruflich und auch privat mag er Zahlen. Er ist ein Menschenfreund, liebt Humor, den Karneval und den FC, Feuer, Kölsch und Bücher. Er ist mit Maren verheiratet und ihre Söhne Leo und Mats sind inzwischen schon Schulkinder. Christian geht lieber am Rhein joggen als zum Pilates, sieht aber ein, dass ihm ein bisschen mehr Beweglichkeitstraining nach zehn Stunden Sitzen pro Tag nicht schaden würde. Sein Angebot, die Kurse als Drill-Sergeant mit seiner Trillerpfeife aufzumischen, wurde dankend abgelehnt. Na sowas. Leo und Mats bevorzugen Tischtennis, Parcour und Kickboxen. Sie fänden es cooler, wenn PURE ’ne Turnhalle hätte. Augen auf bei der Wahl der Immobilie!

Andrea Irle

Nach ihrem sportwissenschaftlichen Studium ist Andrea erst einmal in den Sportvermarktungs- und Eventsektor eingetaucht. Parallel dazu hat sie sich im Gesundheitsbereich fortlaufend weitergebildet. Seit 2018 ist Andrea als Trainerin und Coach für ganzheitliches Wohlbefinden mit den Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Resilienz freiberuflich tätig. In ihrem Leben spielt eine Mischung aus offen und aktiv sein, genießen und zur Ruhe finden eine große Rolle. Als Mutter von zwei Kindern, selbständige Unternehmerin und Familienorganisatorin findet sie Ausgleich u.a. mit Nordic Walking, Yoga und verschiedenen Entspannungstechniken. Gesundheit ist für Andrea eine Frage der nachhaltigen Verhaltensänderung. Das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und das „ins Tun kommen“ sind hierbei für sie entscheidend. Ihr Motto: Die Dosis macht das Gift. Mehr zu Andrea unter www.andreairle.de